Rosetten Würfe

Xiera & Tango: 31.10.23 * 1/2 * E-Wurf

Emil - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 74g

als Frühkastrat gemeinsam mit dem Duo Hugo und Remo ins Saarland zu Bianca, Markus und Finn gereist. Ein entspannter Tierversand mit viel leckerem Futter, erholsamen Schlaf bei Motorenbrummen ... und so kam das Trio erholt und ausgeruht an. Man erkundete seine neue Umgebung und alle drei verzogen sich in die gemütlichen Hängematten. Streß ?? Keine Spur ... tiefenentspannt !!!

Elarija - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 95g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Elva - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 54g

diese süße, freche Maus zog als Leihschweinchen aus. Aber sie hat so einen liebenswerten, frechen und neugierigen Charakter und damit die Familie um die Pfoten gewickelt. Sie blieb und gemeinsam mit dem gleichaltrigen Ganji machen sie das Gehege unsicher. Erzogen werden die beiden von Titus, der seinen Partner über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste. Die drei ergänzen sich prima.

Dakaria & Bingo: 29.09.23 * 2/0 * D-Wurf

Duplo - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 103g

als Frühkastrat gemeinsam mit seinem Bruder Domino zu dem älteren Kastraten Yoko gezogen. Verwöhnt wird das Trio von Nina und Familie

Domino - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 95g

als Frühkastrat gemeinsam mit seinem Bruder Duplo zu dem älteren Kastraten Yoko gezogen. Verwöhnt wird das Trio von Nina und Familie

Palinka & Bingo: 13.09.23 * 1/0 * C-Wurf

Chico - Rosetten-Böckchen in schoko-gold-weiß, 89g

Chico zog Mitte November zu Daisy - ihr Partner Aiko ist auf die Regenbogenwiesen gegangen und Mila hat sich gleich in den süßen Kerl verliebt. Er wird von Rosettendame Daisy erzogen und lernt von ihr alles über die Zweibeiner.

Waylynn & Bingo: 25.08.23 * 0/1 * B-Wurf

Bingolina - Rosetten-Mädel in schoko-gold-weiß, 89g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Xiera & Tango: 23.08.2023 * 2/1 * A-Wurf

Artax - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 89g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Alfonso- Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 95g

Alfonso wurde von seiner neuen Familie auf den Namen Monte getauft. Sein neuer Kumpel Ulf (7jährig) erzieht den "Kleinen" ... und bringt ihm vieles bei. Ulf sein Kumpel "Viethe" ist mit 7 Jahren über die Regenbogenwiese gegangen. Verwöhnt werden die beiden von Melina, Fenja und Joscha.

Aurora - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 96g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Hermine & Darian: 18.08.2023 * 2/2/0 * Z-Wurf

Zimba - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 81g

bleibt vorerst als FK und Kumpel für Darian

Zakiro- Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 53g

Frühkastrat Zakiro (Elias) ist mit seinem Kumpel und Freund Viethe gemeinsam in einen schönen großen Eigenbau bei Ulrike gezogen. Viele Versteckmöglichkeiten werden den beiden angeboten und nach einigen Tagen haben sich die zwei gut eingewöhnt.

Zazou - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 99g

Zafira- Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 93g

Yade & Elucio: 30.07.2023 * 2/0 * Y-Wurf

Yamiro - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 115g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Yumico - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 114g

Yumico zog nach Emden zu Kastrat Reijo, hier werden die zwei liebevoll von Janna und Marion verwöhnt

Amira & Cicero: 06.07.2023 * 3/1 * X-Wurf

Xandro - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 83g

Xandro nennt sich nun Pepe und ist in eine schöne Liebhaberhaltung mit viel Platz gezogen. Hier wurde er von drei Damen gut aufgenommen und erkundete neugierig seine Umgebung.

Xander - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 77g

Xander ist in eine Kastratengruppe gezogen.

Xaver - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 69g

Xaver ist als Frühkastrat zu Kiwi gezogen, dessen Kumpel auf die Regenbogenwiesen gegangen war. Schon in den ersten Stunden wurde das große Gehege erkundet und müde von vielen neuen Eindrücken suchte man sich nach der Abendmahlzeit ein ruhiges Plätzchen. Verwöhnt werden die zwei von Freya und

Xina - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 60g

Chinaja & Yarlik: 16.06.2023 * 1/3 * W-Wurf

Endlich ... heute morgen kurz nach sechs fing die Geburt an. Als ich 20 Minuten später dazu kam, waren schon zwei Babys da und Chinaja hatte alles im Griff. Und dabei hatte ich mir schon Sorgen gemacht, denn sie hatte einen ordentlichen Bauchumfang bekommen. Dafür war die Geburt ein Kinderspiel und um sieben Uhr war das Quartett auf der Welt .... die Quote ist prima, an der Farbverteilung arbeiten wir noch ?? aber von fast weiß mit Piratenauge bis kunterbunt haben wir alles gegeben

Wulf - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 106g

ausgezogen und Haremsführer in einer schönen Mädelgruppe

Wahida - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 92g

Wahida ... ein Name aus dem Arabischen. Er bedeutet "einzigartig" - was auf diese Maus wunderbar passt. Die eine Seite schildpatt-weiß und die andere rot mit etwas weiß. Leider zeigte sie im Alter von einem 3/4 Jahr Glasaugen (Spiegelaugen). Sie behindern das Tier nicht weitet, sie erblinden aber im Laufe der Zeit. Somit durfte diese süße Maus in ein tolles Zuhause bei Freya und ihren liebenswerten Rosetten ziehen. in kürzester Zeit war sie in der Gruppe angekommen und an Hängematten kann auch sie nicht vorbei gehen .... Danke Freya !!

Winona - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß,93 g

Winona zog im Dezember zu ihrer Schwester Flöckchen (Wienna) und dem Kastraten Flips (Oremo) in eine Liebhaberhaltung. Sie wurde von Fiona auf den schönen Namen "Hope" getauft und alle drei werden von Fiona und Familie verwöhnt.

Wienna - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 95g

Wienna zog gemeinsam mit dem hübschen Kastraten Oremo in eine Liebhaberhaltung gar nicht so weit entfernt vom Meerchengarten, praktisch gleich um die Ecke. Begrüßt wurden sie von der fünfjährigen Tapsi und verwöhnt wird das Trio von Cathrin, Thorsten und den Geschwistern Fiona und Keno

Lilyana & Darian: 13.06.2023 * 2/2 * V-Wurf

V - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, g

Gestern noch munter im Freigehege den Tag genossen und heute morgen präsentierte mir Lilyana ihr munteres Quartett. Putzmunter sind Mama und die Kleinen und die Quote ist auch o.k (2/2). Der Kleinste braucht noch einige Daumendrücker, aber mit dem guten Gras werden sie es wohl schaffen.

Valerion - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 97g

steht als Kastrat zur Abgabe ab Mitte / Ende September

Viethe - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 64g

Viethe, ein hübsches buntes Rosettenkerlchen, wurde auf den Namen Puccini getauft. Gemeinsam mit seinem jüngeren Freund Zakiro (jetzt Elias) zogen sie in einen großen Eigenbau. Verwöhnt werden die beiden von Ulrike und inzwishcne holen sie sich auch Leckereien aus der Hand.

Vanessa- Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 105g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Victorija - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 90g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Yoga & Yarlik: 29/30.05.2023 * 2/3 * U-Wurf

Gestern Abend auf der Abendrunde wollte ich eigentlich das Licht aus und den Stall zu machen .... nix da. Bei Yoga fing die Geburt an ..... also alles vorbereitet und zurechtgelegt, die neugierige Rasselbande ausquartiert, so dass Yoga Ruhe hatte. Sie war ordentlich in die Breite gegangen, was ich schon mit Sorge beobachtet hatte ....

Nun hieß es warten ... nix tat sich .... es wurde später und später ... dann habe ich mich mal ganz zurück gezogen für eine Viertelstunde. Dann endlich das erste Köpfchen ... bei der nächste Wehe vorsichtig unterstützt. Inzwischen ließen auch bei Yoga die Kräfte nach. Endlich hatte ich den kleinen Zwerg .... leider nicht mehr lebend ??

Aber nun kam langsam Bewegung in die Geburt und eins nach dem anderen kam zur Welt. Das nächste legte ich ihr dann geschah ... war da noch was ????? Somit half ich allen anderen auch auch die Welt.

Gegen halb zwei morgens war ich dann endlich endlich mal im Bett. Gemeinsam haben wir es geschafft und heute morgen sah sie Welt viel besser aus. Die Zwerge bringen für einen 6er Wurf (Quote 2/3/1) gute Gewichte mit und auch Yoga hat sich gut erholt.

So "süß" sie sind .... so eine Geburt brauche ich nicht wieder und Yoga bestimmt auch nicht.

Uno - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 90g

ausgezogen zu Maja Bonde

U..... (Fridolin) - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 100g

Dieser Frühkastrat wurde auf den Namen Fridolin getauft und wird von seinem Kumpel Teddy erzogen ... Die Vergesellschaftung lief zwar mit viel Brommseln und quieken aber dennoch friedlich ab und bereits nach einigen Tagen holte man sich Leckerbissen vom Zweibein Susanne

Urassaya - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 83g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Utah - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 72g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Uriane - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 87g

ausgezogen zu Maja Bonde

Ondra & Yarlik: 15.03.2023 * 2/1 * T-Wurf

Toni - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 99g

Es war bei Sabine Liebe auf den ersten Blick .... und so zog Toni zu Akito nach Seen (Oldb.) Hier wurde er freudig von Akito begrüßt, der vor Freude popcornte. Hatte er doch seinen langjährigen Freund über die Regenbogenwiese gehen lassen müssen.

T..... (Pinsel) - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 76g

Dieser süße kleine Frühkastrat namens "Pinsel" ... er hat "10" oder auch einige mehr schwarze Haare mittendrin auf dem weißen Kopf, die wie ein kleiner Pinsel herausschauen, durfte mit Quinto in eine schöne Liebhaberhaltung ausziehen. Quinto, der seine Erziehung und Ausbildung bei Cicero gelernt hat, wird nun den Kleinen erziehen und ihm gutes Benehmen beibringen. Verwöhnt werden sie von Maila, die sie in Zukunft auch mit kleinen Leckereien verwöhnen wird ... was unter uns gesagt, schon nach einer Woche klappte.

Tilly - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 78g

Tilly zog in eine Liebhaber Gruppe nach Hamburg und werden von Julia, Tom und den Kindern Olivia und Lenny verwöhnt

Uscana & Yarlik: 07.02.2023 * 1/1/1 * S-Wurf

S - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 110g

S.... ist gemeinsam mit Kalimo in eine schöne Liebhaberhaltung gezogen. Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass hier viele Ratschläge und Ideen von mir umgesetzt wurden, um den beiden ein schönes Daheim bieten zu können. Aus einem ehemaligem Bett wurden ein großer Eigenbau, der den beiden Platz, Versteckmöglichkeiten und Rennstrecke bietet. Verwöhnt wird das Duo von Clara und ihren Kindern.

Saliha - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 119g

... wurde auf den Namen Peppa umgetauft und zog gemeinsam mit Kastrat Felmo in eine schöne Liebhaberhaltung. Gemeinsam mit dem Mädel Cloe werden die drei am Mai in eine wunderschöne Außenhaltung ziehen. Ein Stall im Gartenhaus mit angeschlossener Voliere mit viel Platz und Versteckmöglichekeiten wird dann ihr Domizil werden. Und dann werden auch noch einige andere Mädel dazu ziehen. Verwöhnt wird die Gruppe von Yvonne, Tilda und Familie.

Dana & Yarlik: 28.01.2023 * 1/1 * R-Wurf

Remo - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 110g

Remo fand im Frühjahr 2024 gemeinsam mit seinem Freund Hugo und dem jungen Frühkastraten Emil ein schönes Für-Immer-Zuhause bei Bianca, Markus und ihrem Sohn Finn. Nach einem ruhigen Tiertransport mit leckerem Futter und chillen bei Motorengeräusch kamen sie ausgeruht an. Kurze Besichtigungstour im Gehege und schon wurden die Hängematten geentert ....

Renata - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 119g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Amira & Diavolo: 01.01.2023 * 3/0 * Q-Wurf

Quando - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 92g

Quando zog mit dem kleinen T...Pinsel aus und wird von Maila versorgt. Sie bewohnen einen großen hellen Eigenbau mit Platz und Versteckmöglichkeiten.

Qasim Cookie - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 98g

Er wurde von seinen Zweibeinern auf den Namen Cookie getauft und lebt mit Chef-Kastrat Garfield und Kumpel Keno in einem schönen Eigenbau. Eine super Männer WG Gruppe die gut harmoniert.

Quinto - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 91g

Quinto zog zu dem Mädel Praline und wird von Bettina und Familie verwöhnt