Meine Kastraten

Kastraten sind auch aus einer Zucht nicht wegzudenken. Sie sind Haremsführer in den Mädelgruppen und sorgen für Ruhe und Ordnung. Auch als Gesellschafter von den Zuchtböcken haben sie ihren Platz und oftmals werden hier richtige Männerfreundschaften gebildet.

Paso Doble und seine Kumpels sind Haremwächter bei den Mädelgruppen und sorgen für ein harmonisches Miteinander.

Tja ... und Romeo und Amore Mio - ehemalige Zuchtböcke - haben ihre eigene Geschichte. Somit sind die zwei auf meine Liebhaberseite gewandert!

Rosetten Bock Malefiz

Malefiz vom Meerchengarten * SPW

Mutter: Enya vom Meerchengarten

Vater: Satchmo vom Meerchengarten

OMNC Langenhagen 11/19: 1. Platz "Beste Rosette"

OMNC Varel 02/20: 1. Platz UK SPW "Beste Rosette"

1. Platz "Beste Rosette" und 3. Platz "Bester Bock" (CAC)

Malefiz ist jetzt Kastrat und führt eine kleine Mädelgruppe.

Excel von Meersgard

Farbe: Silberagouti-weiß

Mutter: Etanya von Meersgard

Vater: Ellux von Meersgard

Excel kam als junger Frühkastrat zu Paso Doble in die Gruppe und gemeinsam führen sie harmonisch die Mädelgruppe. Seit Februar 2023 führt er seine Gruppe allein. Paso Doble läuft nun auf den Regenbogenwiesen .....

Rosettenbock Zemuko

Zemuko vom Meerchengarten (SPW)

Eltern: Patina & Romeo vom Meerchengarten

Zemuko, ein besonders liebenswerter Kerl, durfte nach seiner Zeit als Zuchtbock eine Mädelgruppe übernehmen. Gemeinsam mit seinem Kumpel Momo haben sie die Mädel gut im Griff.

Momo vom Meerchengarten

Farbe: Schoko-Gold-Weiß

Eltern: Arkana Meerchengarten & Yunin Meersgard

Momo wollte im Meerchengarten bleiben, unbedingt, so zog er sich als Jungtier eine Augenverletzung zu und erblindete. Das Auge blieb trüb, was ihn aber nicht einschränkt. Gemeinsam mit Zemuko - seinem Erzieher - übernahm er eine Mädelgruppe und genießt sein Leben im Meerchengarten.

Jim Knopf

Farbe: Schwarz-Buff(Creme)-Weiß

Mutter: Crested in spw

Vater: Rosette (unbekannt)

Jim Knopf wurde bei den ehemaligen Schulschweinchen geboren als Notfall-Wurf. Petra zog gemeinsam mit der Mama den Wurf groß. Diesen Knopfaugen konnte man nimmer widerstehen und so zog er in den Meerchengarten.

Rosetten Kastrat Willy

Willy

Farbe: Schwarz-Buff(Creme)-Weiß

Eltern: Unbekannt / Rosetten-Mix

Willy kam gemeinsam mit Maja in den Meerchengarten ... ebenfalls aus einem Notfallwurf bei Petra von den ehemaligen Schulschweinchen. Nachdem sein Chefkastrat Janosch über die Regenbogebrücke gegangen ist, teilt er sich die Mädelgruppe mit dem schönen Satin-Kastraten Itzy-Bitzy (Number Two)... und auch der hübsche rot-weiße Popeye lebt harmonisch mit den beiden und den Mädeln.

Rosetten Kastrat Itzy Bitzy II

Itzy-Bitzy II

Farbe: (Schwarz)-Rot-Weiß Satin

Mutter: Bianca vom Meerchengarten

Vater: Malefiz vom Meerchengarten

... nach ganz langer Zeit kam wieder einmal ein Satin Meerschweinchen auf die Welt. Obwohl ich keine Satin Tiere in der Zucht habe, manchmal halten sich die Gene über Generationen ...

Zimba vom Meerchengarten

Farbe: Schildpatt-Weiß

Mutter: Hermine vom Meerchengarten

Vater: Darian vom Meerchengarten

Zimba, ein typvoller Frühkastrat mit weißem Mantel durfte als Kumpel bei Darian seinem Vater bleiben. Darian ist nicht gerne allein und hat nun einen Gefährten an seiner Seite.

Rosettenbock Bolero

Bolero vom Meerchengarten

Farbe: Schoko-Gold-weiß

Mutter: Raya & Aore Mio vom Meerchengarten

OMNC Varel 02/20: 2. Platz UK gem. "Beste Rosette"

Boloro ist seit Oktober 2023 in Zuchtrente, kastriert und hütet nun gemeinsam mit dem Peruaner Nino eine Mädelgruppe. Nach anfänglichen Meinungsverschiedenheiten (wer bist denn du?) lief es am zweiten Tag schon prima und Mädels haben die beiden genug. Jetzt sind sie wieder interessant!

Rosetten Kastrat Bernhard in Rot-Weiß

Bernhard vom Meerchengarten

Farbe: Schildpatt-Weiß (ST)

Mutter: Fjella vom Meerchengarten

Vater: Malefiz vom Meerchengarten

Bernhard, ein hübscher Mann in Rot-Weiß, führt seine Mädelgruppe gemeinsam mit Silverado. Nach einigen Startschwierigkeiten klappt es mit den beiden und den hübschen Rosetten-Mädeln sehr gut!

Rosetten Kastrat Silverado

Silverado von den Bergkobolden

Farbe: Silberagouti

Mutter: Feelina von den Bergkobolden

Vater: Wombat von den Bergkobolden

Auch Silverado führt gemeinsam mit Bernhard eine Mädelgruppe. Er hat die Ruhe weg, genießt sein Leben als "Rentner" und überlässt es Bernhard für Ruhe zu sorgen ....!

Rosetten Bock Onyx

Onyx vom Meerchengarten

Farbe: Schildpatt-weiß

Mutter: Salza vom Meerchengarten

Vater: Atreju vom Meerchengarten

OMNC Langenhagen 11/19: 2. Platz "Beste Rosette"

OMNC Varel 02/20: 3. Platz UK SPW "Beste Rosette"

Onyx lebt als Kastrat im Meerchengarten. Er springt immer dort ein, wo Not am Mann oder der Frau ist. Ob Erziehung, Partner oder liebevoller Ersatzpapa ... er ist vom Wesen ein toller Typ.