Meine Liebhabertiere und Kastraten

Hier stelle ich Euch meine Liebhaberschweine vor. Sie haben mich aufgrund ihrer Farbe, Farbzeichnungen oder Charakters fasziniert. Daher haben einen festen Platz in meiner Gruppe. Einige von Ihnen sind auch in der Zucht und ihre Kinder haben - teils durch jahrelange Selektion durch meine Freundin Ciddy - einen besonderen Charakter!

Da die ehemalige Seite doch ein bisserl voll wurde habe ich diese Seite neu aufgeteilt ... die Liebhaber und Kastraten sind nun getrennt und doch unter den Liebhabern geblieben. Auch Itzy-Bitzy, unvergessen, bleibt auf meiner kleinen Homepage

Maja von der alten Schule P. Dombrowsky

Farbe: lemonagouti-creme

Mutter: Bumble Bee

Vater: unbekannt

LIEBE auf den ersten Blick ... so eine Plüschmaus !!!

OMNC Herbstschau Sept. 2022: 1. Platz Bester Liebhaber

Enrica von Meersgard

Farbe: Silberagouti-weiß

Mutter: Etanya von Meersgard

Vater: Ellux von Meersgard

Ekaterina von Meersgard

Farbe: Goldagouti-rot-(weiß)

Mutter: Elsa von Meersgard

Vater: Varosh von Meersgard

Xixi Ping von Tinas Meeries

Farbe: Brindle Schwarz-Weiß d.e.)

Mutter: Freya von Tinas Meeris

Vater: Dream Boy von Tinas Meeris

Die ehemaligen Zuchtböcke Romeo und Amore Mio sind inzwischen Kastraten. Beide relativ ruhig, erzogen sie mit Ruhe die jungen Kastraten und Jungböckchen. Und dann kam Anfang Sommer 2022 der Tag, wo ihre Schützlinge auszogen in neue Familien. Da hatte ich nun die zwei allein und kein Nachwuchs in Sicht. Ich überlegte und da beide sehr ausgeglichen sind, wagte ich es und setzte Romeo zu Amore Mio in die Box. Die beiden schauten sich an und gedanklich dachte ein jeder das gleiche "Wo warst du mein Freund? Ich habe so lange auch dich gewartet!" Kein Brommseln, kein Zähne klappern ... nix! Sie fraßen zusammen und lagen kurz darauf gemeinsam Schulter an Schulter. Sie brauchten nicht viele Worte ... sie haben sich gefunden! Im Sommer haben sie ein großes Freigehege und können Tag und Nacht allein entscheiden, was sie machen wollen. Nur zur Fütterungszeit - nein, wir haben den ganzen Tag nur Gras gefuttert - zählt ja nicht ... haben sich den gleichen Anspruch wie alle anderen auch - wann gibt es was zu futtern?

Rosettenbock Amore Mio

Amore Mio vom Meerchengarten (Kastrat)

Farbe: Schoko-Gold-Weiß

Mutter: Doriah vom Meerchengartem

Vater: Samurai vom Meerchengarten

Freund, Kumpel und Gefährte von Romeo ... hier haben sich zwei gefunden, die hier im Meerchengarten gemeinsam alt werden dürfen.

Rosettenbock Romeo

Romeo vom Meerchengarten (SPW / Bb?)

Mutter: Miranja Meerchengarten & Latoya Meerchengarten

JTS April 2018: 1. Platz "HK Strukturhaar gem." Klasse C

3. Platz "Bester Bock" Altersklasse C

LMC Zierenberg Mai 2018: 1. Platz "Rosette gem." Gruppe C

und 1. Platz "Beste Rosette"

LMC Oktober 2018: 1. Platz "Rosette Gruppe A/B gem."

TS Hannover Dez. 2018: 2. Platz "Beste Rosette"

TS Leer Febr. 2019: 2. Platz "Beste Rosette"

Langenhagen 03/19: 2. Platz UK "Rosette dreifarbig gem."

LMC Zierenberg Mai 2019: 2. Platz "Beste Rosette"

OMNC Leer 2019: 2. Platz UK "Rosette schildpatt-weiß"

Freund, Kumpel und Gefährte von Amore Mio ... die zwei haben sich gefunden und dürfen gemeinsam alt werden!